FANDOM

Fähigkeiten Bearbeiten

Wissenschaft! Bearbeiten

Jederzeit: Tore und Monster können, wegen des Fluxstabilisators, nicht an dem Ort erscheinen, an dem Kate ist. Monster und Tore verschwinden aber nicht, wenn Kate einen solchen Ort betritt, und Monster können ganz normal zu dem Ort ziehen, an dem Kate ist.

*Zu Spielbeginn wird kein Hinweismarker auf das Haus der Wissenschaften gelegt.

Biographie Bearbeiten

Was bisher geschah: Bearbeiten

Kate Winthrop ist eine billante, aber scheue und einsame Forscherin. Sie arbeitet nun schon seit 4 Jahren in den Laboratorien der Miskatonic Universität, aber ihre Vorgesetzten wissen nicht mal ihren Namen. Das stört sie jedoch nicht sonderlich, da sie sowieso meistens an einem sehr privaten Forschungsprojekt arbeitet. Vor nicht ganz 3 Jahren musste sie mit ansehen, wie ihr langjähriger Mentor und Freund Professor Young bei einem fatalen Experiment mit einem fehlerhaften Apparat von einer nebelhaften Kreatur zerfetzt wurde. Das laut kreischende und schnatternde Wesen verschwand daraufhin in der Nacht. Seit damals hat sie sich dunkleren Pfaden der Wissenschaft zugewandt, in der Hoffnung, etwas zu entdecken mit dem sie diese Kreatur und ihre Artgenossen finden und vernichten könnte.

Heute Nacht haben ihre Forschungen endlich Früchte getragen und ihr ermöglicht, ein Instrument zu bauen, mit dem sie die fremden Wesen vernichten kann, die sie in Arkham aufgespürt hat!

Werte Bearbeiten

Geschwindigkeit 1 2 3 4
Schleichen 5 4 3 2
Kampf 1 2 3 4
Wille 3 2 1 0
Wissen 2 3 4 5
Glück 4 3 2 1

Sonstiges Bearbeiten