FANDOM

Fähigkeiten Bearbeiten

Nachforschung Bearbeiten

Jederzeit: Einmal pro Runde kann Mandy diese Fähigkeit aktivieren, nachdem irgendein Ermittler (auch sie selbst) eine Fertigkeitsprobe absolviert hat. Dieser Ermittler kann dann für diese Probe mit allen Würfeln erneut werfen, mit denen er kein erfolgreiches Resultat erzielt hatte.

Biographie Bearbeiten

Was bisher geschah: Bearbeiten

Mandy kam vor einigen Jahren nach Arkham, als sie eine Stelle in den Archiven der Forschungsabteilung an der Miskatonic Universität bekam. Seitdem hat sie mit vielen namenhaften Universitätsprofessoren gearbeitet und sich nebenbei in esoterischen Schriften vergraben, die voll waren mit pseudowissenschaftlichen Informationen, historischen Berichten und manchmal auch okkultem Geschwafel.

Als sie aber letzte Woche ein altes Buch mit Prophezeiungen durchstöberte, kam ihr erstmals in den Sinn, dass sie auf etwas ganz Großes gestoßen sein könnte. Mandy erkannte, dass gewisse Hinweise und Omen, die in dem Buch beschrieben sind, gerade jetzt in Arkham stattfinden - Omen, welche die Rückkehr eines fürchterlichen Wesens ankündigen, das als Großer Alter bezeichnet wird und das die Städte der Menschen zermalmen würde.

Heute Abend hat sich der Vollmond blutrot gefärbt, das letzte Omen der Rückkehr des Großen Alten. Bewaffnet mit ihrem Wissen über die Prophezeiung geht Mandy in die Nacht hinaus, entschlossen das Ihrige beizutragen, um das Schicksal umzubiegen und diese Ereignisse zu verhindern.

Werte Bearbeiten

Geschwindigkeit 1 2 3 4
Schleichen 5 4 3 2
Kampf 0 1 2 3
Wille 5 4 3 2
Wissen 1 2 3 4
Glück 3 2 1 0

Sonstiges Bearbeiten