FANDOM

Fähigkeiten Bearbeiten

Archäologe Bearbeiten

Jederzeit: Wenn Monterey einen oder mehrere besondere Gegenstände vom Kartenstapel zieht, dann zieht er eine Karte zusätzlich und wirft anschließend eine der gezogenen Karten wieder ab.

Biographie Bearbeiten

Was bisher geschah: Bearbeiten

Monterey war viele Jahre lang Schatzjäger und Abenteurer in allen Ecken des Globus. Er trat in die Fußstapfen seines Vaters und legte immer Wert darauf, dass der wissenschaftliche Wert seiner Entdeckungen gewahrt blieb. Kürzlich erst folgte er einem Hinweis auf eine seltsame, prähistorische Statue nach Arkham. Als er jedoch ankam, fand er den Besitzer, dem er die Statue abkaufen wollte, als Insassen des Arkham Sanatoriums vor. Monterey wollte schon aufgeben und empört wieder abreisen, als eine mit einer Robe bekleidete Gestalt an ihm vorbeihuschte.

Nur für einen winzigen Moment sah Monterey dabei einen Silberanhänger mit einem Symbol, welches er sein Leben lang nicht vergessen würde. Genau dieses Symbol wurde damals in die Stirn seines ermordeten Vaters eingeritzt und verfolgt ihn schon seit Jahren in seinen Träumen. Er hechtete hinter der geheimnisvollen Gestalt her, aber hinter einer Ecke verschwand seine Beute spurlos.

Aber jetzt weiß Monterey, dass irgendwo in Arkham die Antwort auf den mysteriösen Mord an seinem Vater liegen könnte, und er wird nicht eher aufgeben, bis er sie gefunden hat.

Werte Bearbeiten

Geschwindigkeit 1 2 3 4
Schleichen 3 2 1 0
Kampf 2 3 4 5
Wille 3 2 1 0
Wissen 1 2 3 4
Glück 5 4 3 2

Sonstiges Bearbeiten